Pronovias startet mit ECO-Linie unter Hashtag #WeDoEco

Pronovias Eco Linie
Eco Pronovias

Nachhaltigkeit ist ein großer Trend in allen Branchen. So macht das Thema und die damit einhergehende Verantwortung auch nicht vor der Brautindustrie halt. Pronovias stellt sich dieser Herausforderung und geht mit ihrer neuen Linie We do Eco neue Wege in der Brautmode.

So werden nicht nur die Kleider sondern auch alle dazugehörigen Produkte ebenso nachhaltig behandig. Bügel bestehen daher aus Holzspan, auch Etiketten werden beispielsweise aus Recyclingpapier hergestellt und Kleidertaschen nicht mehr in Plastik sondern in Bio Baumwolle geliefert.

Ein weiterer und zudem wichtiger Punkt ist die lokale Herstellung der Kleider. Alle Kleider der Linie wurden in Spanien gefertigt. Damit entfallen lange Lieferwege nach fern Ost. Auch Zulieferer kommen aus Europa und müssen sich an definierte Verhaltenskodexe halten um diesen standard zu waren und die Werte und Rechte ihrer Mitarbeiter schützen.

Wir begrüßen diesen Weg und freuen uns auf die neuen Kleide a la "360° Eco" und "Eco friendly" Serie. 

Die ganze Kollektion gibts auf Pronovias.